Republik Malta ist ein kleiner Inselstaat im Mittelmeer, der zwischen dem Süden Italiens und dem Osten Tunesiens liegt. Die Fläche seines Territoriums beträgt nur 316 km², und die Zahl der Einwohner beträgt fast 520 Tausend Menschen. Die Hauptstadt ist die kleine Stadt Valletta. Die Einheimischen sprechen zwei Sprachen: Maltesisch und Englisch. Hauptsaison auf Malta liegt zwischen Mai und Oktober. Der Staat besteht aus 3 Inseln: Malta, Gozo und Comino.
Mit Sehenswürdigkeiten, die sich hauptsächlich auf die beiden größten Inseln des Archipels konzentrieren, birgt die Republik Malta die Spuren einer Vielzahl von Kulturen. Ihre Tempel, Burgen und Schlösser sind für Touristen aus der ganzen Welt interessant. Angesichts der Größe der Inseln werden Sie hier keine endlosen Strände finden. Doch jede Bucht, jeder Strand hat sein eigenes Flair und seinen eigenen Stil.
Insgesamt ist Malta ein sehr interessantes Land, das man mindestens einmal im Leben besuchen sollte. Sie ist im Gegensatz zu anderen Inselstaaten des Mittelmeeres sehr bunt. Die Sonne scheint hier an 300 Tagen im Jahr. Die einzigartige Architektur und die alte Geschichte Maltas haben ein interessantes Besichtigungsprogramm ergeben, das sicherlich niemanden gleichgültig lassen wird. Zu den Freizeitaktivitäten auf Malta gehören interessante Ausflüge, spannendes Tauchen, gastronomische Genüsse sowie ein unterhaltsames Nachtleben für junge Leute im St. Julians, wo es nachts fürchterlich lärmt und rumpelt und es absolut unmöglich ist, zu schlafen. Die unbeschreiblich schönen Meeresbuchten, die kolonialen Kathedralen und die spektakuläre Naturschönheit sind wichtige Gründe Malta zu besuchen.
AGB-Verstoss