Unser täglicher Schlaf ist sehr anfällig auf verschiedenste Einflüsse von innen und außen: Egal ob du nun gerade Probleme mit dem Einschlafen hast, weil dich Sorgen plagen oder du auf Reisen zu wenig Schlaf bekommst.
Damit du dich auch wirklich frisch und ausgeruht fühlst, ist genug Schlaf lebenswichtig. Doch wie viele Stunden sind das eigentlich genau? Hier gibt es so viele Meinungen wie Sand am Meer. Manch einer behauptet sogar, wer zu viel schläft, versäumt das Beste im Leben.
Fakt ist: Ein durchschnittlicher Erwachsener zwischen 26 und 64 Jahren sollte zwischen 7 und 9 Stunden täglich schlafen.
Auch ältere Menschen benötigen ausreichend Stunden Schlaf - die empfohlene Schlafdauer sinkt auch mit dem Alter nicht ab. Schlafmangel kann weitreichende Folgen haben. Die meisten Menschen sind sich den damit verbundenen Risiken gar nicht bewusst.
Forschungen haben ergeben, dass sich Schlafmangel mit diversen Krankheiten in Verbindung bringen lässt: so zum Beispiel mit Alzheimer, Diabetes oder aber auch diversen Krebserkrankungen.
Indem du gut und ausreichend schläfst, kannst du ganz einfach für deine Gesundheit vorsorgen! Höchste Zeit also die Nachtruhe zur Priorität zu machen. Die besten Tipps dazu erhältst du auf schlaffuchs.com!
AGB-Verstoss